Mittwoch, 8. April 2009

Nienburger Spargel

Warum schreibe ich diesen Blog?

Ich liebe Spargel. Jetzt ist Spargelzeit. Seit Anfang der Woche wird in Nienburg gestochen. Auch Erntehelfer gibt es diesmal genug. Meine Gerüchteküche sagt mir, das Spargel in Lamperthein als Hobbythema vom Stadtmarketing gerne aufgegriffen wird.
Da muß man als Nordlicht dagegenhalten. Deshalb mache ich jetzt mal ein bischen Spargelstadtmarketing für Nienburg. In der Stadt selbst fahren die Autos und wächst kein Spargel dafür aber in der Region. Das wird in Lampertheim genauso sein. Aber Lampertheim liegt südlich der Mainlinie und Nienburg ist eben in Deutschland.

Deshalb hier dieser Blog über Spargel aus der Region, so wie sich das für einen Bremer gehört, denn Spargel aus Lampertheim, der kommt uns hier nicht auf den Tisch.

Bei der Gelegenheit Grüße ich natürlich auch die ganz aktive Lampertheimer Spargelstadtmanagerin, Gudrun Ganter, die das vielleicht genau andersherum sieht. Die hat aber keinen Spargelblog bei Google. jedenfalls bis jetzt noch nicht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen